AGB`s des AVALON MITTE

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE, Schuhstr.45 in 29525 Uelzen, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Angebote und Verträge,sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung  werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

 

2. DIENSTLEISTUNGEN

Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.Änderungen werden dem Kunden vom Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

 

3. TERMINE

Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Ausgabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistung Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.

Dies kann persönlich oder telefonisch (0581 3891747) geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE ein Dienstleistungsvertrag.

 

Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit/ Haarverdichtung/ Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab- Bezahlung verlangt.

Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optoniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE abgesagt und storniert werden.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschobenwerden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

 

Sollte aus Verschulden ( z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE berechtigt vom vertrag zurückzutreten und eine Höhe von 80 % der geplanten leistung zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall- Gebühr 100%.

 

4. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jewiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE können jederzeit öffentlich unter www. avalon-uelzen.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC- Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. 

Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

 

5. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine/ Kauf- Gutscheine:

Kunden können im Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE eingelöst werden. Gutscheine können nicht in Bargeld umgetauscht werden.

Alle Gutscheine sind 3 Jahre gültig, nach Ablauf der Frist kann das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE aus eigenem ermessen den Gutschein einlösen oder ablehnen. Auf die Gültigkeit des Gutscheins, wird auf dem Gutschein in schriftlicher Form hingewiesen.

 

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE verweigert folgende Dienstleistung bei Kunden unter 18 Jahren:

Haare färben, Dauerwelle, Wimpernwelle, Wimpernlifting, Wimpern oder Augenbrauen färben, French Pediküre

 

7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich dem Friseur- Kosmetik - Fußpflegestudio AVALON MITTE mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE hat dann ein Nachbesserungsrecht.

Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE.

Bietet das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

 

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

 

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommenb, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

8. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Studio verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.

 

9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE weiterzugeben.

Diese Daten werden in der Kundenkartei schriftlicher Form festgehalten. Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON  MITTE verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schrifliche Einwilligung des Kunden.

 

10. HAFTUNG

Das Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

AVALON MITTE übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, Haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie Fußpflege, Behandlungen im Gesicht und sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei vom AVALON MITTE nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt AVALON MITTE keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die AVALON MITTE nicht zu vertreten hat.

Sollte AVALON MITTE einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit dem Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE auf einen neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren.

Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder koplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für die nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

AVALON MITTE versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten enstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

 

11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

AVALON MITTE hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

12. BILDER

Wenn AVALON MITTE Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Frabe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs am Kunden kommen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Friseur- Kosmetik- Fußpflegestudio AVALON MITTE.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf die einer schriftlichen Einverständniserklärung durch AVALON MITTE. Bei Unterlassen, kann AVALON MITTE angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich , während des Besuches im AVALON MITTE sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen Verhalten, hat AVALON MITTE das Recht, den Kunden aus dem Geschäft zu verweisen und gegebenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

14. CORONA

Auf Grund der Corona- Pandemie ist AVALON MITTE angehalten, jeden Kunden eine Einverständniserklärung für eine Dienstleistung in der Pandemie einzufordern. Bei der Einverständniserklärung muss der Kunde stehts seinen Korrekten Namen und Daten angeben. Diese Einverständniserklärrung wird nach 3 Wochen geschreddert. Zum Schutz aller, ist jeder Kunde angewiesen bei aktuellen Erkältungssymtomen oder einem Verdachtsfall einer Corona- Infektion dem AVALON MITTE unverzüglich vor der Behandlung mitzuteilen. Jeder Kunde muss sich an die aus dem Hygienekonzept erstellten Vorgaben richten. Sollte ein Kunde sich nicht an die Verhaltensmaßnahmen im Bezug auf das Corona- Virus halten, hat AVALON MITTE das Recht, den Kunden aus dem Geschäft zu verweisen und ggf. Hausverbot auszusprechen.

 

15. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.